​"Es ist mehr Vernunft in deinem Körper, als in deiner besten Weisheit."
(Friedrich Nietzsche)

In meinen Sitzungen ist es mein Bestreben, jedem Körper eine Stimme und einen Raum zu geben, so dass er seine individuelle Geschichte erzählen kann.

Durch meine langjährige Erfahrung und Intuition nehme ich mit all meinen Sinnen diese Geschichte auf und unterstütze meine Klienten darin, besser zu verstehen, was ihnen ihr eigener Körper sagen möchte.

Die Philosophie des Embodiment spricht davon, dass sich unser gesamtes Sein in unserem Körper manifestiert. Unser Körper ist das Zentrum unseres Erlebens. Hier nehmen wir wahr und hier fühlen wir. Von hier aus können wir handeln und denken. Gleichzeitig unterstützt uns unser Körper bei der Verarbeitung von Emotionen, Wissen und kognitiven Vorgängen. Wenn wir unseren Körper umgehen, nur in Teilen oder nicht beachten, kann das zu Schmerzen und Krankheit führen.

 

Das eigene Erleben unseres Körpers entzieht sich oft unserer direkten Wahrnehmung. Doch wenn wir unseren Körper in unser Bewußtsein holen und ihn als Raum erleben, können wir in ihm eine komplexe Erfahrungswelt finden.  Hier können wir ergründen, was unserer persönlichen Wahrheit entspricht und uns Gesundheit bringt. Im KörperCoaching unterstütze ich Dich darin, Deinen Körper und Dein Bewußtsein in Einklang zu bringen und die Intelligenz Deines Körpers zu nutzen.

Wenn Blockaden und Einschränkungen vorliegen, so steht dem Körper weniger Raum zu Verfügung. Hier unterstützt die Physiotherapie: Das Auflösen von Blockaden und Einschränkungen ermöglicht nicht nur ein besseres Wohlbefinden. Durch den Zugang zu mehr Raum in Deinem Körper, erlangst Du eine komplexere Körpererfahrung - wodurch Dein Erleben vollständiger und reicher werden kann.

Privatpraxis für Physiotherapie, Embodiment und Achtsamkeit I T: 0221.20439915 I M: 0163.2602568 I mail@koerpercoaching.de

  • Facebook - Grey Circle